September 18, 2024

Produkt- und Servicebroschüren sind Low-Tech und unaufdringlich. Sie machen sicherlich keine Schlagzeilen wie Social Media. Trotzdem erfüllen Broschüren immer noch einen Zweck. Wie effektiv sie sind, liegt an Ihnen.

Der Zweck Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung Lidl Preis ist es, zu erklären, was Ihre potenziellen Kunden wissen wollen und brauchen und warum Sie die beste Lösung anbieten. Das ist Ihre Grundlage. Auf dieser Grundlage müssen Sie fünf Dinge ansprechen, um eine überzeugende, attraktive und ansprechende Broschüre zu erstellen.

Hier sind ohne weiteres Umschweife fünf Tipps, die Sie beim Erstellen Ihrer Broschüre befolgen sollten.

  1. Produkt- und Servicebroschüren sollten Ihre Botschaft klar vermitteln.

Auch hier sollte sich Ihre Broschüre darauf konzentrieren, was Ihre Leser wissen wollen und warum Ihr Unternehmen die beste Lösung hat. Wenn Ihre Lösung über großartige Funktionen verfügt, können Sie diese auflisten und beschreiben. Heben Sie wichtige Punkte hervor. Es ist nicht nötig, auf erschöpfende Details einzugehen. Sie wollen einfach die Aufmerksamkeit Ihres Kunden erregen und ihm Appetit machen. Für weitere Informationen leiten Sie Ihre Interessenten an, auf Ihre anderen Marketinginhalte zu verweisen.

  1. Jede Broschüre muss eine Zielgruppe haben.

Eine weitere Möglichkeit, eine ansprechende Broschüre zu erstellen, besteht darin, Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Dies wird Ihnen helfen, eine klare Botschaft zu formulieren. Wenn Sie sich auf das konzentrieren, was Ihr Publikum wissen möchte, erstellen Sie automatisch nützliche Inhalte. Die Geschäftsleitung hat andere Interessen als die Betriebsleiter. Und Betriebsleiter haben andere Interessen als IT-Analysten. Dies wird ihre Aufmerksamkeit bekommen und behalten.

  1. Grenzen Sie den Umfang der Ziele Ihrer Broschüre ein

Dieser Schritt grenzt das Ziel weiter ein. Was ist der Zweck einer Produkt- oder Dienstleistungsbroschüre? Möchten Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal hervorheben? Möchten Sie sich auf eine bestimmte Funktion oder einen bestimmten Aspekt Ihres Dienstes konzentrieren? Möchten Sie zeigen, warum Ihre Lösung besser ist als die Ihrer Mitbewerber? Die Beantwortung dieser Fragen hilft Ihnen dabei, Ihre Ziele Ihrem Publikum klar zu kommunizieren.

  1. Identifizieren und konzentrieren Sie sich auf einige wenige Produkte oder Dienstleistungen.

An dieser Stelle sollten Sie das Thema optional weiter eingrenzen. Mit anderen Worten, versuchen Sie nicht, die Landschaft zu verdecken. Auf diese Weise können Sie nur die Oberfläche scannen. Machen Sie einen Drilldown und füllen Sie nur die Produkt- oder Serviceinformationen aus, die Sie in Ihrer Broschüre unbedingt benötigen. Anhand einer einfachen Vergleichstabelle können Sie aufzeigen, was Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet. Die Gründe, warum Ihre Lösung die beste ist, liegen auf der Hand.

  1. Broschüren müssen Branchenrelevanz kommunizieren.

Wenn Sie zeigen, dass Sie verstehen, was die Branche antreibt, können Sie eine überzeugende Broschüre erstellen. Verbinden Sie sich schneller und einfacher mit Ihrem Publikum. Sie werden eine gemeinsame Grundlage für Probleme schaffen, die Ihre potenziellen Kunden betreffen. Das können neue Technologien, neue Geschäftsprozesse, neue Vorschriften sein. Interessenten beziehen und schätzen zeitnahe und aussagekräftige Informationen. Gleiches gilt für Verkäufer und Kunden.