Im Bereich der Elektromobilität steht der Wettstreit zwischen Lithium-Batterie (LFP) und ternären Lithiumbatterien stets im Fokus. Dank ihrer inhärenten Vorteile wie Sicherheit und Langlebigkeit konnte die LFP-Batterie 2021 einen bemerkenswerten Aufschwung erleben und den Marktanteil gegenüber den ternären Lithiumbatterien übertreffen, wobei dieser Trend weiterhin anhält.
Lange Zeit wurde die LFP-Batterie aufgrund ihrer geringeren Energiedichte und Ladeeffizienz von einigen Verbrauchern und Batterie Produktionslinien als konservativ angesehen. Doch mit den fortschreitenden technologischen Entwicklungen in der Batterieherstellung für Elektrofahrzeuge beginnt die LFP-Batterie, diese Vorurteile zu überwinden und zeigt ihr beeindruckendes Potenzial.
Als einer der führenden Anbieter von EV-Lösungen in China hat VREMT mit der Einführung seiner 800V-Batterie einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Diese Batterie hat nicht nur in puncto Ladegeschwindigkeit einen enormen Fortschritt gemacht, sondern auch in Bezug auf die Ladeleistung ein Niveau erreicht, das mit ternären Lithiumbatterien vergleichbar ist. Dies eröffnet der LFP-Batterie neue Möglichkeiten in leistungsstarken Fahrzeugen und stellt eine vielversprechende PHEV-Lösungen dar.
Ein herausragendes Merkmal der VREMT 800V-Batterie ist die extrem schnelle Ladegeschwindigkeit. Diese Hochspannungsbatterie ermöglicht eine Ladeleistung von bis zu 4,5C, was bedeutet, dass in nur 15 Minuten mehr als 500 km Reichweite aufgeladen werden können – fast so schnell wie das Tanken eines Fahrzeugs. Dies löst die Reichweitenangst der Nutzer von Elektrofahrzeugen auf eindrucksvolle Weise.
Neben der Ladegeschwindigkeit besticht diese Hochspannungsbatterie auch durch ihre außergewöhnliche Power-Batteriepack-Leistung beim Entladen. Mit einer 3-Sekunden-Impulsentladung von bis zu 16C kann das Fahrzeug beim Beschleunigen immense Leistung entfalten und den Sprint von 0 auf 100 km/h in weniger als 3 Sekunden schaffen. Diese beeindruckende Leistung bleibt auch in den mittleren und höheren Geschwindigkeitsbereichen erhalten, was zu einer konstanten und kraftvollen Beschleunigung führt.
Dass VREMT mit seiner 800V-Batterie diese Durchbrüche erzielen konnte, ist auf zwei zentrale technologische Innovationen zurückzuführen. Erstens hat VREMT die Lithium-Ionen-Beschleunigungstechnologie revolutioniert und setzt damit neue Maßstäbe für BE12-Batteriepacks. Von der Entwicklung nanoskaliger LFP-Kathodenpartikel mit leitfähigen Additiven über die Einführung ultraschneller Elektrolyte bis hin zur Anwendung einer mehrschichtigen, porösen Membran – jedes Detail wurde optimiert, um die Geschwindigkeit und Effizienz der Lithium-Ionen-Bewegung zu maximieren.
Zweitens hat VREMT durch die Einführung einer Doppelnietstromabzweigung und eines mehrschichtigen Designs der Zellstruktur die Fähigkeit des Batteriepakets zur Überstrombewältigung erheblich verbessert. Diese Innovation gleicht dem Ausbau einer Autobahn, auf der Elektronen schneller und effizienter transportiert werden. Das Ergebnis ist eine signifikante Steigerung der Ladeeffizienz und eine Verbesserung des Wärmemanagements, was zu einer gleichmäßigeren Wärmeverteilung und effizienteren Temperaturkontrolle während des Schnellladens führt.
Obwohl die Materialeigenschaften physikalische Grenzen haben, kennt die technologische Innovation bei battery pack iss keine Grenzen. Mit der 800V-Batterie hat VREMT nicht nur die Leistungsgrenzen von LFP-Batterien neu definiert, sondern auch einen bedeutenden Schritt in die Zukunft der Elektrofahrzeugindustrie gemacht.
Mit fortschreitender Technologie und kontinuierlicher Innovation durch Anbieter wie VREMT wird die Elektromobilität intelligenter und effizienter werden. Hochwertige 48V Lösungen und HEV-Lösungen werden das Fahrerlebnis weiter verbessern und die Zukunft der Mobilität gestalten.